Vitamin B17 (Amyg­dalin)

Behandlung zur selektiven Wirkung auf Krebszellen

Vitamin B17 (Amygdalin)

Der aus Aprikosenkernen gewonnene Wirkstoff gehört zur Gruppe der zyanogenen Glykosiden. Es ist eine äußerst stabile Verbindung, welche erst durch Aktivierung durch das Enzym ß-Glucosidase ihre toxische Wirkung entfaltet. Zur selektiven Wirkung auf Krebszellen kommt es, weil die Konzentration von ß-Glucosidase in Krebszellen ca. 1000mal höher ist als in normalen Zellen.

Der aktive Metabolit Zyan (Blausäure) entsteht also größtenteils in Krebszellen. Gleichzeitig enthält eine Krebszelle 30mal weniger Rhodanase, einem wichtigen Entgiftungs- und Schutzenzym, als gesunde Zellen. So akkumuliert Blausäure in Krebszellen und kann dort deren Absterben auslösen.

Wir setzen Amygdalin ausschließlich als Infusion ein. Die Herstellung erfolgt in einem Reinlabor (Curafaktur, s. o.). Die orale Einnahme von Aprikosenkernen und B17-Kapseln empfehlen wir ausdrücklich nicht, da hier mit teilweise schwerwiegenden Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt zu rechnen ist (vermehrte Aktivierung durch ß-Glukosidase in Dünndarmzotten).

Eine intravenöse Verabreichung von Amygdalin wurde auch vom Bundesamt für Arzneimittelsicherheit als unbedenklich eingestuft. An der Universitätsklinik Frankfurt laufen seit Jahren Studien zu Amygdalin. Hier wurde die Sicherheit von Amygdalin als intravenöse Gabe bestätigt und die Wirksamkeit auf Tumorzellen untersucht (z. B. Blaheta et al 2014).

Diese Arbeitsgruppe konnte auch den hemmenden Effekt auf die Migration von Krebszellen nachweisen. Dadurch kann die Metastasenbildung vermindert werden. Auch in der Praxis lässt sich bei regelmäßiger Anwendung von Amygdalin beobachten, dass die Krankheitsverläufe oft sehr stabil sind und häufig über Jahre keine neuen Metastasen entstehen.

Ihre Situation ist einzigartig.
Lassen Sie sich beraten.

Schritt 1
Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Schritt 2
Gemeinsam betrachten wir Ihre Situation & stellen Ihnen passende Behandlungs­möglichkeiten vor.

Schritt 3
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu neuer Gesundheit & Lebensfreude.

Rufen Sie uns an!

Sie erreichen uns von:
Mo + Mi • 8.30-18.00 Uhr
Di + Do + Fr • 8.30-15.00 Uhr

+49 (0)7636 / 787 77 – 0

 

Kontakt

=